Lieferando.at – Essen schnell und bequem online bestellen

Wohl jeder kennt das Problem: Der große Hunger ist da und man möchte (oder kann?) nicht selbst kochen. Wenn der Weg zum Supermarkt – aus welchen Gründen auch immer – unmöglich ist, hilft oft nur ein Lieferservice. Hier bekommt man innerhalb weniger Minuten Nudelgerichte, Pizzen oder chinesische Spezialitäten ins Haus. Doch was tun, wenn man nicht weiß, wo man bestellen soll?

Hier half früher entweder ein Blick auf die verschiedenen Flugzettel, die man im Postkasten fand oder man studierte das Telefonbuch, doch in Zeiten des Internets geht das weit einfacher, nämlich mit dem Service Lieferando.at.

Dabei gibt man nur auf der Website die eigene Postleitzahl ein und schon findet man die Angebote der unterschiedlichsten Essensdienste. Allerdings werden aber nicht nur irgendwelche Listen online gestellt, sondern man ordert unkompliziert und mit wenigen Mausklicks zum Beispiel eine ganz individuelle Pizza. Man kann sogar ganz bequem bargeldlos mit Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal bezahlen, wobei auch der jeweilige Mindestbestellwert und etwaige Lieferkosten angeführt sind. Selbstverständlich ist es auch möglich, den Betrag direkt beim Lieferanten in bar zu begleichen. Nach Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail und dem gewünschten Zeitpunkt, wenn der Bote klingeln soll, schickt man die Bestellung ab und das Essen macht sich auf den Weg …

Um in der Auswahl der besten Lieferanten bei Pizza, Pasta & Co. nicht auf Experimente angewiesen zu sein, gibt es es auf der Lieferando-Website auch Kundenbewertungen im Sterne-System für die Qualität des Essens sowie der Lieferung. So kann man sich schon vorab einen guten Überblick machen.

Praktisch ist bei Lieferando, dass nicht nur die jeweiligen Öffnungszeiten angegeben sind, sondern man auch eine genaue Anzeige in Stunden und Minuten vorfindet, wann der gewünschte Pizzaservice oder Snack-Dienst aufsperrt.

Außerdem kann man – sofern der Lieblingslieferdienst noch nicht gelistet ist – einen Vorschlag per Web-Formular übermitteln. Dadurch kann der eigene Favorit dann vielleicht schon in kurzer Zeit ebenfalls auf der Website zu finden sein.

Unser Fazit: Lieferando ist eine clever funktionierende Idee, wenn der Magen knurrt. Angenehm ist, dass man auf unterschiedliche Art und Weise bezahlen kann, wobei bei der Auswahl des jeweiligen Anbieters anhand der Bewertungen eine gute Entscheidung getroffen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.