LED LENSER P5R: Kompakte Taschenlampe mit innovativem Ladesystem

[Trigami-Review] Nach unseren Tests der hochwertigen LED LENSER-Modelle M7R und M14 stellte uns die Firma Zweibrüder ihr neuestes “Kind” zur Verfügung, nämlich die P5R mit Verkaufsstart am 15. April 2011.

Die LED LENSER P5R Taschenlampe

Die LED LENSER P5R Taschenlampe

Dabei handelt es sich um ein besonders kompaktes und gleichzeitig lichtstarkes Produkt aus der High Performance Line: Trotz einer hosentaschentauglichen Größe und einem Mini-Gewicht von nur 80 Gramm kommt sie mit ihrer Leistung von immerhin 210 Lumen fast an die größeren “Brüder” heran und kann bis zu 190 Meter weit strahlen. Obwohl ein vergleichsweise kleiner Akku im Einsatz ist, ergibt sich eine maximale Leuchtdauer von gut sieben Stunden, bevor eine neue Ladung nötig wird. Ähnlich wie bei der M7R ist ein clever ausgeklügeltes Verbindungssystem zur Stromversorgung vorhanden: Das neue entwickelte “Floating Charge”-Prinzip funktioniert dank eines Magneten kinderleicht und der mitgelieferten multifunktionalen Schale für die Wandmontage perfekt. Auch ein Ladezustands-Indikator ist vorhanden, wobei die P5R dank eines Standard-USB-Anschluss ganz flexibel über jeden gängigen Computer mit “Saft” versorgt werden kann. Als optionales Zubehör gibt es auch einen Autoadapter für den Zigarettenanzünder für mehr Unabhängigkeit auf Reisen. Interessant ist die Tatsache, dass im Vergleich zum “Halbbruder” P5 durch optimierte Technik beim Lithium Ionen Akku eine mehr als  doppelt so lange Leuchtdauer möglich wurde. Zusätzlich ist es äußerst umweltfreundlich, keine herkömmlichen Batterien zu verwenden, die ja für jede Menge gefährlichen Müll sorgen.

LED LENSER

Unser Test-Fazit der LED LENSER P5R: In der Praxis überzeugt die Mini-Lampe mit einer Maxi-Leistung. Im Vergleich zu den größeren Modellen des Herstellers braucht sich die P5R nicht zu verstecken und gerade weil sie so klein ist, findet sie in jeder Tasche Platz. Trotzdem ist die Leuchtweite und Lichtstärke mehr als beachtlich. Die praktische Einhandfokussierung und die drei Funktionen (Power, Low Power, Strobe) bieten selbst für anspruchsvolle Benutzer jede Menge Potenzial

Weitere Informationen zur LED LENSER P5R:
Jetzt zum Produkt

Besuchen Sie auch die Facebook- und Twitter-Profile von LED LENSER für mehr Informationen zur Taschenlampe!

Veröffentlicht unter TESTS Getagged mit: ,
2 comments on “LED LENSER P5R: Kompakte Taschenlampe mit innovativem Ladesystem
  1. Meggi sagt:

    Hallo, das ist eine coole Taschenlampe. Mein Mann hat schon ein größeres Modell und diese kleine werde ich mir direkt kaufen, weil die so handlich ist und für die Tasche oder das Auto perfekt passt.

  2. giro bossi sagt:

    Also ich hatte gerade die Möglichkeit, dieses Energiebündel im Fachhandel zu testen und bin begeistert, wieviel Leistung bei einem so kompakten Gehäuse drin ist. Alle anderen Lampen sind viel größer und schwerer, aber die P5R ist wirklich in Hit.

1 Pings/Trackbacks für "LED LENSER P5R: Kompakte Taschenlampe mit innovativem Ladesystem"
  1. […] und gleichzeitig ausgesprochen vielseitigen Modelle. Konkret konnten wir bislang die M14, M7R und P5R einem Test unterziehen. Lesen Sie diesbezüglich unsere Kaufberatung, wenn Sie eine sehr helle […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>