News

Infos über die berühmtesten Stars wie Paris Hilton oder Britney Spears und Meldungen aus allen Bereichen

NEWS

Exklusive Markenuhren liegen hoch im Trend

Trotz der Tatsache, dass man heute nicht mehr unbedingt eine Uhr am Handgelenk tragen muss, um die Zeit im Blick zu haben, gibt es noch eine ganze Reihe von Manufakturen, die Wert auf höchste Präzision legen und echte Kunstwerke kreieren. Damit heben sich diese Hersteller mit ihren Qualität von dem ab, was man sonst auf dem Markt findet. Denn rein von der Absatzmenge her existiert vor allem Massenware, die kaum durch besondere Merkmale heraussticht. Natürlich ist klar: Eine entsprechende Gegenleistung hat ihren Preis, wobei man diese Stücke aber als Wertanlage betrachten sollte, die dazu noch einen praktischen Zweck erfüllen.

Warum überhaupt noch eine konventionelle Armbanduhr?

Das Uhrmacherhandwerkt ist Präzisionsarbeit
Das Uhrmacherhandwerkt ist Präzisionsarbeit

Selbstverständlich tragen inzwischen vielen Menschen überhaupt keine Uhr mehr, denn durch das Handy hat man die aktuelle Zeit immer in Griffweite. Dazu kommt die Konkurrenz durch die sogenannten Smart Watches, die sich perfekt mit einem mobilen Gerät vernetzen lassen. Auch wenn diese durchaus elegant sein können, fehlt ihnen aber die Ausstrahlung eines hochwertigen Chronographen oder Chronometers, wobei es zwischen diesen beiden Typen einen kleinen aber feinen Unterschied gibt. Generell sollte man darauf achten, eine Uhr aus besten Materialien zu kaufen, wo auch echte Experten in die Fertigung involviert waren. Ein Uhrmachermeister ist schließlich jemand, der erstklassige Arbeit leistet und deshalb auch entsprechend bezahlt werden muss.

Das gilt besonders auch für Manufakturen. Denn nur bei einer solchen wird wirklich Authentizität garantiert: Audemars Piguet Uhren etwa sorgen dafür, dass man mithilfe dieses Zeitmessers einen optimalen Auftritt hinlegt, sei es im beruflichen Umfeld, bei Veranstaltungen oder einfach im privaten Kreis von Kennern. Dieser Hersteller ist in der breiten Öffentlichkeit durch limitierte Editionen von Modellen für Arnold Schwarzenegger oder Michael Schumacher bekannt geworden. Die Anfänge des Unternehmens gehen übrigens zurück bis ins Jahr 1875, wenige Jahre später folgten Filialen in mehreren Ländern außerhalb des Heimatlandes Schweiz. Bis heute ist der gute Ruf erhalten geblieben und sorgt für einen entsprechenden Erfolg in der Nische Premiumprodukte.

Wo soll man Uhren einer Manufaktur kaufen?

Wer sich für wird im Bereich der hochwertigen Uhren interessiert, wird heute auch garantiert im Internet fündig. Denn dort kann man die wertvollen Stücke der verschiedensten Produzenten im Überblick sehen, die Anschaffungskosten vergleichen und rasch herausfinden, ob es ein Modell aus Vorbesitz werden soll oder ein fabrikneues. Allerdings fehlt natürlich die persönliche Erfahrung, die man in einem Geschäft mit entsprechender Fachberatung findet. Deshalb kann es sich lohnen, professionelle Unterstützung beim Kauf in Anspruch zu nehmen. Ganz klar ist in diesem Zusammenhang, dass die Echtheit garantiert werden muss. Dafür gibt es entsprechende Zertifikate nicht nur von der Manufaktur, wo die Uhr entstanden ist, sondern auch eine Überprüfung durch den Anbieter ist absolut sinnvoll, damit die Investition gesichert ist. Das erleichtert selbstverständlich die Weiterverkauf, falls man irgendwann einmal zum Entschluss kommt, sich von dem seltenen Stück leichten oder schweren Herzens zu trennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert