Seminar Pressemitteilungen schreiben: Workshop für Online-PR

+ Profi-Tipps für Online-PR
+ Suchmaschinenoptimierung in der Öffentlichkeitsarbeit
+ Internetmarketing für Einsteiger

Public Relations und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind zwei Bereiche, die bei der Veröffentlichung von Texten im Internet inzwischen eine große Rolle spielen. Trotzdem halten sich viele immer noch nicht an die geänderten Vorgaben von Google & Co. und bringen weiterhin Artikel ins Web, die nicht mehr dem entsprechen, was heute zeitgemäß ist.

Dabei geht es längst nicht mehr darum, die Suchmaschinen mit althergebrachten Tricks zu überlisten, sondern genau jene Inhalte zu liefern, die für die Leser von Vorteil sind. Denn genau danach richtet sich Google inzwischen. Deshalb spielt es gar keine so große Rolle mehr, wie perfekt die jeweiligen Seiten optimiert sind, sondern darum, welche Informationen sich in dem Artikel befinden und wie er aufgemacht ist.

Online-PR Workshop mit neuesten Erkenntnissen

Exakt jene Informationen und Hintergründe, die für erfolgreiche Online-PR unerlässlich sind, vermittelt ein interessantes, eintägiges Seminar das, mit jeder Menge Praxis-Tipps überzeugt.

Unser Tipp: Genaue Informationen über die Termine, Orte sowie den Seminarinhalt gibt es auf der Website über Kommunikationsberatung.

Erfahren Sie, welche Strategien heute in Sachen Public Relations im Internet funktionieren und welche Rolle neue Plattformen wie Facebook oder Twitter spielen.

Außerdem gibt es wirksame Ratschläge zum Linkaufbau und auch dem Internetmarketing über AdWords oder andere Werbeformen.

Die Praxis-Seminare von Kommunikations-Beratung.at finden laufend in Österreich und Deutschland statt, wobei Workshops beispielsweise in Wien, München oder Köln angeboten werden. Außerdem ist es auch möglich, die jeweiligen PR-Kurse „in-house“ (also direkt in Ihrem Unternehmen) abzuhalten, um mehrere Mitarbeiter oder ganze Abteilungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit zu schulen.

Hintergründe zu den PR-Seminaren und weiteren Schulungen:

Durch ein Team an Profis mit jeder Menge Praxiswissen bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen rund um das Thema Kommunikation: Vom Training in Sachen Pressearbeit im Internet über Workshops zum Thema Podcasts bis hin zu einem umfangreichen Vortrags- und Rhetoriktraining reicht die Palette. Alle aktuell verfügbaren Einzelstunden bzw. Schulungen finden Sie selbstverständlich übersichtlich auf www.kommunikations-beratung.at gesammelt.

Aktuelle Pressemitteilungen können ja entweder über die bekannten Nachrichtenagenturen verteilt werden oder man nutzt kostenlose Plattformen, wo diese schnell im Internet veröffentlicht werden.

Natürlich stellt sich die Frage, wer von den Artikeln erreicht werden soll: Am besten ist es, wenn der Empfänger einer elektronischen Pressemitteilung diese weitergeben bzw. -verarbeiten kann. Gemeint sind dabei beispielsweise Journalisten, Blogger oder Forenbetreiber. Klar ist, je öfter die Pressemitteilung angesehen wird, desto besser. Auch die Sichtbarkeit der verlinkten Website erhält Auftrieb, denn Suchmaschinenoptimierung spielt eine große Rolle. Dabei ist eines der wichtigsten Ziele im Rahmen der SEO-Techniken, dass Google & Co. den Inhalt der Texte möglichst gut verwertet und so die Zugriffe potenzieller Leser steigen.

Doch eine Pressemitteilung kann noch viel mehr, denn auch Endkunden oder Interessenten können sie über diesen Weg informieren. Nicht selten entstehen neue Geschäftsbeziehungen durch die „Vermittlung“ von PR-Texten, die im Internet zu lesen sind. (Foto: David Castillo Dominici/FreeDigitalPhotos.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.